Zitate zum Thema Arbeit, Studium, Zielstrebigkeit usw.?

5 Antworten

Wer Arbeit kennt und sich nicht drückt, ist verrückt.

Wenn die so tun, als würden sie uns bezahlen, tun wird so, als würden wir arbeiten.

Was du heut' nicht willst besorgen,
das verschieb getrost auf morgen (Variante: ..., das verschieb auf übermorgen)

Ohne Fleiß kein Schweiß.

Lieber 'nen runden Bauch vom Saufen als 'nen runden Buckel vom Arbeiten.

Arbeit adelt - ich bleibe bürgerlich.

Ein Zitat, das mir im Gedächtnis bleibt, ist von Albert Einstein:

,,Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Ein weiteres Zitat, das mich motiviert, ist von Henry Ford:

,,Ob du glaubst, du kannst es, oder du glaubst, du kannst es nicht – du wirst auf jeden Fall recht behalten."

Und von Konfuzius stammt auch dieser wertvolle Rat:

,,Es ist egal, wie langsam du gehst, solange du nicht stehen bleibst."

Tue was du liebst, dann fühlt es sich nie wie Arbeit an

Verschiebe nie auf morgen, was Du auch auf übermorgen verschieben kannst.