Zitate?
Was sind eure besten Zitate sie können auch härter sein.
4 Antworten
- "Im Kampf zwischen Dir und der Welt, sekundiere der Welt" (Franz Kafka)
- "Si vis pacem, cole iustitiam" ("Willst Du Frieden, pflege die Gerechtigkeit", prangt auf dem Friedenspalast in Den Haag)
- "Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen; sie wird nur die Figuren umschmeißen, aufs Brett kacken und hinterher umher stolzieren, als hätte sie die Partie gewonnen" (Anonymous).
- "Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit" (Udo Lindenberg)
- "Kein kluger Mann wird es wagen, einer Frau zu widersprechen. Er wartet einfach, bis sie es selber tut" (Humphrey Bogart)
- "Früher hatten wir Angst vor den Verbrechen, heute vor den Gesetzen" (Tacitus, röm. Geschichtsschreiber)
- "Orandum est ut sit, mens sana in corpore sano" ('Zu beten wäre, dass in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist wohne', so das vollständige Zitat von Juvian. "zu beten", deshalb, weil es eben oft nicht der Fall ist, bei den ganzen Muskelprotzen).
- "Carpe diem, quam minimum credula postero" ("Pflücke den Tag, und denke möglichst wenig an den folgenden!", so der vollständige Schlusssatz aus dem Liebesgedicht "An Leukonome" von Horatz).
- "Seid Sand und nicht das Öl im Getriebe der Welt." (Eich, Liedermacher)
- "Der Mensch stirbt nicht am Gift, der Mensch stirbt nicht am Tod; er stirbt vor lauter Todesangst, er stirbt, wenn man ihm droht!" (Arik Brauer, Refrain aus "der Buba")
- "Was tat man den Mädchen, die wie Schirme und Nelken, liegen gelassen in Vorzimmern welken? Man verdirbt sie mit Prinzen und moralischen Brei und statt ins Leben zu sinken, wollen sie fliegen und ertrinken. [...]. Sie wär'n gern voll von Lust, doch zu geübt im Widerstehen, wird ihnen nichts bewusst." (Konstantin Wecker).
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, auf dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollbracht habe.
Aus The big bang theory:
Sheldon (nachdem er seine Mutter beim Sex erwischt hat): "Ich habe mal hinter diesen Genitalien gewohnt. Wenn jemand in mein altes Zimmer zieht, will ich ein Mitspracherecht haben."
- "Gib den Gierigen keine Macht, den Unwissenden kein Geld und den Verrückten kein Schwert!" Korean. Sprichwort
(Nie war dieses Sprichwort zutreffender als in der heutigen Zeit...)
- "Life sucks - Ok, just yours!"
- "Ich bin Optimist. Scheisse werden kann's dann immer noch..."