Zitat von Konfuzius?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was nützen gute Vorsätze die man äußert aber keinen von denen ausführt bzw realisiert ?
Deshalb bringen Vorsätze nur was wenn man sich welche überlegt, die man voraussichtlich auch durchführen kann.

Das werden zwar nur wenige sein aber besser wenige Vorsätze machen und ausführen als viele machen aber alle bleiben unangetastet liegen

newcomer  31.05.2022, 18:34

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

newcomer  11.05.2022, 19:24

mit den Blüten ist die Vorstellung gemeint wenn man einen Vorsatz macht wie schön es wäre manche durchzuführen sprich das Wunschdenken.
Die Blüten werden aber nur zu Früchten wenn Vorsatz realisiert wurde

Du könntest deutsche Sprichworte aufführen, die ähnliche Aussagen machen und somit auch als Erklärung dienen können, wie z.B.:

  • Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.
  • Es gibt nichts Gutes, außer Du tust es.