Zitat über die Technik im 2. Weltkreig?

2 Antworten

Die V Waffen wurden zur Vernichtung von Städten in England gebaut und auch eingesetzt, sie waren eine gefährliche Waffe.

Nach dem Krieg verhalf Wernher von Braun den USA damit in den Weltraum zu fliegen und er wurde hoch dekoriert.

Rein menschlich und von der Moral her, würde er eigentlich zu den Kriegsverbrechern gehören, aber nein, er war zu gut und durfte den umgekehrten Weg beschreiten.

https://www.deutschlandfunk.de/die-karriere-des-wernher-von-braun-von-den-nazis-zur-nasa.740.de.html?dram:article_id=453697

Woher ich das weiß:Recherche

Ein bemerkenswertes Zitat von Albert Einstein hierzu:

"Der Mensch erfand die Atombombe,doch keine Maus würde eine Mausefalle konstruieren."