Zippo mit wundbenzin / aceton?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Wundbezin kann ich nichts sagen, von Aceton würde ich die Finger lassen.

Ich kenne den Aufbau der Feuerzeuge nicht, aber Aceton ist mituinter recht agressiv gegen Dichtungen usw.. Das könnte also ggfs, gefährlich werden.

Generell würde ich von solchen Experimenten abraten.

Du kannst praktisch jede brennbare Flüssigkeit zum Tanken nehmen. Ob die Flamme aber das gewünschte Verhalten aufweist, ist nicht gesagt.

Zudem würde ich von allen Flüssigkeiten abraten die flüchtiger als Feuerzeugbenzin sind.

Wundbenzin sagt mir nichts. Aceton ist nicht geeignet.

Normalerweise nimmt man für Benzinfeuerzeuge Feuerzeugbenzin. Zippo hat eine eigene Marke namens "Zippo Lighter Fluid". Gibts in jedem Tabakwarengeschäft, das Zippo-Feuerzeuge führt.

ich würde nichts riskieren und nur feuerzeugbenzin nehmen, immerhin ist so ein zippo teuer genug.

Nein. Du musst Feuerzeugbenzin nehmen.