Zippo gravieren lassen

5 Antworten

Ein Zippo darfst Du erst mit 18 Jahren kaufen. Solltest Du dieses aber trotzdem bei unseriösen Händlern bekommen, wird Dir jede Firma, die Gravuren ausführt, auch eine machen. Warum sollten die Dich denn dumm anmachen? Das wird nur der seriöse Zippohändler tun.

VreniW  13.11.2010, 17:20

Ich bin auch 14. möchte auch ein zippo kaufen. geht das wenigstens online oder wird das da acuh geprüft ?

Natürlich darfst Du ein Feuerzeug kaufen und auch gravieren lassen. Wie mein Vorredner bereits bemerkt hat, ist nur der Erwerb von Tabakwaren in Deinem Alter nicht erlaubt. Mit einem Feuerzeug kann man auch eine Kerze anzünden und es ist auch keine Waffe.....

Das Zippo darfst Du nicht alleine kaufen; die Gravur macht Dir der Anbieter aber.

Ich bin mir nicht sicher ob man ein Zippo mit 14 kaufen darf. Lass es einfach auf einen Versuch ankommen.

Allerdings gravieren lassen kannst du was du willst.

Der Graveur(nicht gravurtypii ;) freut sich nur über einen weiteren Kunden, der wird dich nicht dumm anmachen, zumal es schon so einige Leute gibt, die ihren Zippo haben gravieren lassen.

Fina13
Beitragsersteller

weißt du was so eine gravur kostet? so circa?

bendebass  21.09.2010, 15:27
@Fina13

Das kommt sehr stark darauf an, was du gravieren möchtest.

Wie gross es ist. Ob es einfach nur Schrift oder auch ein Bildchen sein soll.

Fina13
Beitragsersteller
@bendebass

will den namen von meinem freund eingravieren lassen

bendebass  22.09.2010, 12:48
@Fina13

Preise kann ich dir nicht nennen. Ich bin kein Graveur. Das wird wohl auch sowieso verschieden ausfallen.

Zur Not einfach bei einem Graveur informieren was sowas kostet und dann erst den entsprechenden Kauf tätigen.

VreniW  13.11.2010, 17:22
@Fina13

also ich habe schon mal was eingravieren lassen und das hat 2 euro pro buchstabe gekostet, das kommt aber immer drauf an, wo du es gravieren lässt. ich habe gehört, das wird teilweise auch für 0.50 euro angeboten.