Ab wie viel Jahren kann man Zippo Zubehör kaufen(also Zündsteine Docht Benzin...)?

5 Antworten

Theoretisch und rechtlich (in Deutschland) gibt es keine Altersbeschränkung, aber so ziemlich alle Läden verkaufen es ab 18.

Lalen4
Beitragsersteller

Also Tankstellen

user6363  10.07.2016, 19:28
@Lalen4

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Tankstellen und Kioske was sowas angeht eigentlich locker. Abends verkaufen die dort an jeden alles.

Wynril  10.07.2016, 19:29
@Lalen4

Die meisten Tanken verkaufen erst ab 18 ist jedenfalls bei longpapes so... Feuerzeuge keine Ahnung kaufe eigendlich alles im Geschäft meines vertrauens aber das hatte an dem Sonntag zu und es war Not am Mann :D

Lalen4
Beitragsersteller

Auch tanken usw

Also in meinem Headshop bekommste das Zeug egal wie alt du bist. Solltest halt nicht zu Ketten oder so gehen die verkaufen meist nur ab über 18 um ihren Ruf zu pimpen ^^

Lalen4
Beitragsersteller

Wo ist denn dein Headshop

Wynril  10.07.2016, 19:30
@Lalen4

Innenstadt... Google einfach mal ich weiß ja nicht wo du wohnst :D

Wynril  10.07.2016, 19:31
@Lalen4

Ach ja als kleiner Tip: Kauf dir lieber Klipper, die sehen cooler aus sind praktischer wegen dem Stift den man herausnehmen kann, sind viel viel billiger und laufen mit Gaß statt Benzin

Gibt keine Altersbegrenzungen für Feuerzeuge und Feuerzeugzubehör.

Viele Läden verkaufen die aber erst ab 16 oder 18, aber im Kiosk, wenn es kein Lotto Kiosk ist, solltest du das bekommen, oder gehe zu Globetrotter, da gibt es sowas auch und da würdest du das unter 18 auch bekommen.

Das ist eigentlich nicht alters- beschränkt. Wenn allerdings ein Verkäufer Feuerzugbenzin an Kinder verkauft und die damit Unfug machen, kann der Verkäufer auch Schwierigkeiten bekommen.

Lalen4
Beitragsersteller

Aber Zündsteine oder Dochte... dürfen die verkaufen oder

Rockuser  10.07.2016, 19:32
@Lalen4

Ja, alles, auch das Benzin, aber das handhabt jeder Laden anders. Beim Netto standen neulich ein Paar Jugendliche an der Kasse, die bekamen keine Feuerzeuge, mit 17.

soweit mir bekannt, erst ab 18 Jahren