Zina gemacht?

neamoun  29.06.2024, 11:58

Was ist das?

4 Antworten

Unter Zina werden Ehebruch, Unzucht und homosexueller Verkehr subsummiert. Jeder Bürger macht mal einen Fehler. Man sollte Tauba machen:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

hey, bitte um Vergebung den allah ist der barmherzigste. Aber dann musst du auch damit aufhören mit der Sünde. Ich möchte dein Sünde nicht gutreden aber wir Menschen sind halt schwach, besitzen eine schwache Seele und begehen Sünden.

Wichtig ist das man seine Sünde realisiert hat und um Vergebung bittet und sie nicht nochmal wiederholt.

Das ist nur der Sheytan, der dich verunsichern will indem ihr das in dein Kopf verankert.

Wenn du taubah gemacht hast, dann vergesse was geschehen ist und konzentriere dich mehr auf deine Religion (beten, spenden fasten etc.) dann wird es dir besser gehen.

Glaub mir Allah ist barmherzig und er vergibt einem die Sünden. Man muss nur auf ihn vertrauen und ihm zeigen dass man ihn Predigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierende Muslima

Anonymausturkey
Beitragsersteller

Möge Allah dich und deine Familie für deine Hilfe belohnen

Doch darauf vorbereiten das du den Rest deines daseins in der Hölle verbringen wirst und die Zeit danach auch.

Es ist verständlich, dass du dich nach der Tat des Zina (außerehelicher Geschlechtsverkehr) tief bereust und um Vergebung bei Allah bittest. Im Islam ist es wichtig zu wissen, dass Allah der Allvergebende und Barmherzige ist, der bereit ist, die Reue eines jeden aufrichtigen Gläubigen anzunehmen.

Hier sind einige Schritte, die dir helfen können, mit dieser Situation umzugehen:

  1. Aufrichtige Reue: Bedauere deine Tat aufrichtig und erkenne die Schwere des Verstoßes gegen Allahs Gebote an. Allah liebt es, wenn seine Diener aufrichtig um Vergebung bitten und fest entschlossen sind, nicht wieder zu sündigen.
  2. Gebet und Bitte um Vergebung: Wende dich regelmäßig im Gebet an Allah und bitte Ihn um Vergebung. Allah sagt im Quran: "Sprich: O meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung an Allahs Barmherzigkeit. Gewiss, Allah vergibt die Sünden allesamt. Er ist ja der Allvergebende, der Barmherzige." (Sure Az-Zumar, Vers 53).
  3. Bewahrung deiner Reinheit: Verpflichte dich dazu, deinen Glauben zu stärken und dich von negativen Einflüssen fernzuhalten, die zu Sünden führen könnten. Halte dich an die Gebote und Verbote des Islam, um deinen spirituellen Weg zu festigen.
  4. Unterstützung suchen: Suche Unterstützung bei vertrauenswürdigen muslimischen Freunden, Familienmitgliedern oder einem spirituellen Mentor, der dich auf deinem Weg zur spirituellen Erholung und Reinigung unterstützen kann.
  5. Lerne aus der Erfahrung: Nutze diese Erfahrung als Chance, um deine Beziehung zu Allah zu vertiefen und dich weiterzuentwickeln. Sei geduldig mit dir selbst und vertraue darauf, dass Allah barmherzig ist und deine aufrichtige Reue annimmt.

Möge Allah dich auf deinem spirituellen Weg führen und dir helfen, Frieden und Reinheit in deinem Herzen zu finden.

Wa Alaikum Assalam

Anonymausturkey
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Hilfe möge Allah dich und deine Familie dafür belohnen