Zimtschnecken backen?

Katastrophe

2 Antworten

Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?

Wenn ich nicht weiß, wie du vorgegangen bist und wie das Rezept lautet ist das schwierig- also ich kann es jedenfall nicht.

Und was ich nächstes mal beachten sollte um gute zimtschnecken zu backen?

Wenn ich weiß, was ich bis jetzt nicht weiß- siehe oben- dann kann ich dir gegebenenfalls einen hilfreichen Rat geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Entweder hat der Teig nicht gegärt, oder es ist zu wenig Mehl im Teig; es ist nicht notwendig, die Mehlmenge laut Rezept zu nehmen, denn jedes Mehl ist anders, mit unterschiedlichem Glutengehalt, unterschiedlicher Feuchtigkeit, also schauen Sie auf Ihre Resultate, wenn Sie den Teig kneten.

Möglicherweise haben Sie auch zu viel Fett hinzugefügt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung