Zimmertür öffnen - Ohne Schlüssel

8 Antworten

Wenn es z.B. die Wohnzimmertür ist würde ich dir empfehlen das drumherum mit einem schraubenzieher zu entfernen. Dann nimmst du etwas langes dunnes und schiebst es schräg nach oben ins Schlüsselloch dann versuchst du die mit dem ding einmal hermzudrehen sodass du den weg des schlüssels immitierst.

Kommt ganz darauf an, wessen Zimmer es ist. Und was man darin will. :)

Für technische Fragen einen Spezialisten beauftragen. Der (Schlüsseldienst) wird allerdings nicht unter einer dreistelligen Summe zu haben sein. Daher erstmal überlegen, ob ein "Öfnen mit verfügbaren handwerklichen Mitteln" nicht günstiger wird ...

AGPym  19.01.2015, 13:16

Für einen Schlüsseldienst sollte man zu normalen Arbetszeiten nicht mehr als hundert Euro bezahlen.

Meistens gibt es bei den Zimmertüren nur 10 verschiedene Schlüssel, mit einem Dietrich dürfte es kaum Probleme geben oder aber mit einem Draht oder etwas Geschick...

Ich würde eine Schlüsseldienst damit beauftragen.
Mehrere Angebote einholen und diese gut vergleichen.
Den Auftrag tagsüber unter der Woche ausführen lassen, denn Abends und am WE wird es teuer.

Rambazamba4711  19.01.2015, 13:14

Noch nen Tip:
Beim Nachbarn fragen, ob er die Zimmerschlüssel seiner Wohnung mal ausleihen kann. Vielleicht passt einer. Oft werden im selben Haus mehrfach die selben Schlösser in den Wohnungen innen eingebaut

Bei einfachen Zimmerschlössern lohnt erstmal der Versuch mit einem Draht. Wie das geht schaust Du Dir besser bei Youtube o.ä. an, als hier komplizierte Erklärungen zu erhalten.