Habe ich einen Universalschlüssel mit jedem Schlüssel, wenn ich das Schloss für die Zimmertür ...?

3 Antworten

Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, was mit der Frage gemeint ist und was du eigentlich wissen möchtest.

Ich schreibe mal was bei mir davon eventuell angekommen ist:

Du hast einen Universalschlüssel einer Schließanlage. Du willst im Gartentor einen Schließzylinder von dieser Schließanlage einbauen, vielleicht gibt es noch einen unbenützten Schließzylinder von dieser Schließanlage, wenn nicht könntest du dir einen nachbestellen dazu braucht man die Sicherungskarte.

Weshalb willst du denn das Schloss in der Zimmertüre flexen, in den Zimmertüren sind doch meistens nur normale Schlösser verbaut? Ein Zylinder der Schließanlage ist in der Regel nur in der Wohnungseingangstüre verbaut.

BVBDortmund
Beitragsersteller

Nöö, jeder Schlüssel soll Psssen, wenn ich geflext habe. Im Garten kann jeder die Tür üffnen,. weil er weis, was ich geflext habe !

In meiner Wohnug kann ich es mir jeder Zimmertür so flexen. Jeder Bartschlüssel passt.

Also wer mit einem Winkelschleifer Schlösser anpasst, sollte auch das hinbekommen,

Wenn Sie jetzt ein BB- oder Chubbschloss haben, können Sie keinen Zylinder montieren. Hier muss das Schloss getauscht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BVBDortmund
Beitragsersteller

Den Schoßkasten habe ch mit der Flex angepast. der urprünliche Schüllel past und auch alle anderen Zimmerschlüssel.

So will ich es auc´h für Zylinderschlüssel, aber wie?