Zimmertemperatur nur 15 Grad!?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeig deinen Eltern mal den "Tipp", den ich über sinnvolles Heizen geschrieben habe. Nachts die Heizung weit runter regeln ist nicht nur unangenehm für diejenigen, die länger aufbleiben, sondern auch noch ziemlich sinnfrei.

zorngickel  15.01.2010, 08:45

Ja wo ist denn nun der "Tipp" über das sinnvolle Heizen? Habe ich da etwas übersehen?

Ich z.B., mag nicht im kalten Zimmer zu schlafen. Aber mehr als 17 - 18 Grad darf auch nicht sein. Engeriesparen tun deine Eltern eigentlich nur bis die Temperatur auf 15 Grad fällt und danach nicht mehr.Das heisst 20 Minuten ohne Heizung. Die sollen für dich lieber 2 Grad aufdrehen!!!! Ich bin die ganze Nacht wie im Krampf wenn ich mich unter Decke nicht wohlfühle oder wenn ich jedes Loch zuhalten muss.

Also bei mir ist es noch kühler. Ich muß Geld sparen, wohne in einer WG.

Doch warme Kleidung hilft. Für diesen Zweck habe ich kuschlig weiche Angora-Unterwäsche (lange Leggings aus Angora, und langärmliges Unterhemd).

Dann noch einen dicken flauschigen Mohairpullover, und es ist einem nicht mehr kalt.

Okay - dann wollen wir mal Deine Frage ganz korrekt beantworten: Deine Eltern stellen die Heizung also abends ab, so dass Dein Zimmer auf 15 Grad runterkühlt - in kühleren Räumen schläft man besser, wenn man - wie Du - trotzdem leicht fröstelt, könnte man dem durch wärmere Kleidung oder einer zweiten Decke abhelfen. Ggf. auch noch mal sachlich mit den Eltern reden.

Zu Deinen konkreten Fragen. 1. Sind sie einfach nur behämmert? Ich sage mal: Nein, sie versuchen nur Energie und Kosten zu sparen. 2. ist die Temperatur normal? Ich sage mal: Ja, es ist Winter und da sind kalte Temperaturen durchaus normal.

Dajana0120  16.01.2010, 16:39

Kann ich leider nicht zustimmen! Das ist wirklich individuell

Okay - dann wollen wir mal Deine Frage ganz korrekt beantworten: Deine Eltern stellen die Heizung also abends ab, so dass Dein Zimmer auf 15 Grad runterkühlt - in kühleren Räumen schläft man besser, wenn man - wie Du - trotzdem leicht fröstelt, könnte man dem durch wärmere Kleidung oder einer zweiten Decke abhelfen. Ggf. auch noch mal sachlich mit den Eltern reden.

Zu Deinen konkreten Fragen. 1. Sind sie einfach nur behämmert? Ich sage mal: Nein, sie versuchen nur Energie und Kosten zu sparen. 2. ist die Temperatur normal? Ich sage mal: Ja, es ist Winter und da sind kalte Temperaturen durchaus normal.