Zimmertemperatur nur 15 Grad!?
Meine TOLLEN Eltern stellen nachts die Heizung ab und dadurch ist es nachts im Winter nur 15 Grad in meinem Zimmer und ich kriege trotz Decke leichtes Frösteln. Sind die einfach nur behämmert oder ist die Temperatur normal?
13 Antworten
Zeig deinen Eltern mal den "Tipp", den ich über sinnvolles Heizen geschrieben habe. Nachts die Heizung weit runter regeln ist nicht nur unangenehm für diejenigen, die länger aufbleiben, sondern auch noch ziemlich sinnfrei.
Ich z.B., mag nicht im kalten Zimmer zu schlafen. Aber mehr als 17 - 18 Grad darf auch nicht sein. Engeriesparen tun deine Eltern eigentlich nur bis die Temperatur auf 15 Grad fällt und danach nicht mehr.Das heisst 20 Minuten ohne Heizung. Die sollen für dich lieber 2 Grad aufdrehen!!!! Ich bin die ganze Nacht wie im Krampf wenn ich mich unter Decke nicht wohlfühle oder wenn ich jedes Loch zuhalten muss.
Also bei mir ist es noch kühler. Ich muß Geld sparen, wohne in einer WG.
Doch warme Kleidung hilft. Für diesen Zweck habe ich kuschlig weiche Angora-Unterwäsche (lange Leggings aus Angora, und langärmliges Unterhemd).
Dann noch einen dicken flauschigen Mohairpullover, und es ist einem nicht mehr kalt.
Schätze die ist um diese Zeit normal. Vor allem wenn du ein Fenster offen haben solltest. Am besten noch eine zweite Decke holen oder Notfalls mit Sachen schlafen?^^ Wenn du einen Pc in deinem Zimmer stehen hast, kannst du ihn ja auch die ganze nacht über laufen lassen, denn die geben viel wärme ab =)
Man kann wunderbar bei 15 - 16° Zimmertemperatur schlafen. Meine Kinder schlafen seit dem Babyalter in kühlen Zimmern. Gegen das Kälteempfinden gibt es Daunendecken, SChlafanzüge und weitere "Hilfsmittelchen". Deine Eltern heizen wirtschaftlich und sind keinesfalls behämmert. Warte,bis Du für Deine Heizkosten selbst verantwortlich bist!
Ja wo ist denn nun der "Tipp" über das sinnvolle Heizen? Habe ich da etwas übersehen?