Zimmerpflanzen Befall: Kleine, rot-schwarze Käfer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat sich vor einiger Zeit eine Mamorierte Baumwanze eingeschleust und ihre Eier abgelegt.

https://www.google.de/search?q=baumwanzen+nymphe&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjblKTWxO74AhXSzKQKHRvACGYQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1214&bih=650&dpr=1.36#imgrc=OtjIngw2eD2HTM

Dein Bild Zeit die frisch geschlüpften Nymphen davon.

Bild zum Beitrag

https://www.strickhof.ch/publikationen/marmorierte-baumwanze-entwicklungsstadien-vom-ei-bis-zum-3-nymphenstadium/

Sammle sie ab und deponier sie im Freien, da gehören sie hin. Der Zimmerpflanze könnten sie durch Saugen an den Pflanzensäften schaden.

 - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Käfer)

Personxy121
Beitragsersteller

Danke! Dann bring ich sie mal raus, im Zimmer brauch ich keine Wanzen :)

Jonas0099  10.07.2022, 16:39

Da wäre ich auch nicht drauf gekommen,hätte an marienkäferlarven gedacht.

Selb wenn man als Gärtner arbeitet lernt man immer wieder dazu.

Jonas0099  10.07.2022, 16:42
@antnschnobe, UserMod Light

Wie gesagt,ich kenne nur größere Larven und keine frisch geschlüpften daher freue ich mich das du es auch mit Bild so gezeigt hast.