Käfer in der Wohnung entdeckt?

1 Antwort

Ich halte das für die Nymphen der Marmorierten Baumwanze

Bild zum Beitrag

Da hat irgendwann eine dieser Wanzendamen Eier abgelegt (kommt auch mal im Haus vor), woraus dann Nymphen schlüpften.

Hier im Verlauf:

https://www.halyomorphahalys.com/wanzennymphen-bug-nymphs.html

Diese Wanzen schaden nicht, stellen im Haus nichts an (nur an den Zimmerpflanzen sollten sie nicht sitzen, da sie an den Blättern saugen), beissen und stechen uns Menschen aber nicht.

Einfach einsammeln und ins Freie bringen, das war's.

 - (Käfer, Käferart)

elgana
Beitragsersteller

Super, dankeschön für deine schnelle Antwort!!! Das werden sie sein, da bin ich erleichtert, dass es keine Schädlinge sind.