Zimmerpflanze?

4 Antworten

Orchideen der Art Phalaenopsis.

Einmal die Woche gießen oder für ne halbe Stunde in Wasser tunken und das war es auch schon an Pflege.
Okay... angefallene Blüten wegräumen und vertrocknete Stängel abschneiden. Aber das kommt sehr selten vor.

Ich hab welche am Fenster die grad wieder sehr schön blühen und noch von meiner Oma sind. Also mindestens 30 Jahre alt.

Einblatt, Glücksklee, Winterkaktus, Fokus, Aloe Vera, Hibiskus

Das sind die unkompliziertesten Pflanzen, die ich hier habe. Die komplizierteren habe ich mal nicht benannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kakteen sind am einfachsten zu pflegen. Sonst habe ich noch eine Silver Queen, die auch sehr leicht zu pflegen ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Pflanzen bei mir zu Hause

Ich hab eine Monstera deliciosa. Die hab ich mal draußen gefunden, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Sie hat es überlebt und ist jetzt ziemlich groß und schön grün.

fionelle  24.06.2024, 23:18

Grünlilien sind auch sehr anspruchslos. Hatte ich auch mal.