Wie heißt Diese Zimmerpflanze? (sieheBild)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine tradescantia/callissia

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Woher hast du die? Ich hab auch so eine, ich kannte den Namen aber auch nicht.

Mein Mann hat mir vor etwa 20 Jahren so ein Zweiglein von einer Russland-Reise mitgebracht. Sie wächst wie blöd, blüht auch (kleine weiße Blümchen) und begeht etwa alle 2 Jahre Selbstmord. 😁 Dann hat sie so viele Blätter, dass sie förmlich erstickt und eingeht. Ich nehme dann immer die besten Triebe ab, stecke sie in frische Erde und nach ein paar Wochen steht sie wieder da wie Phönix aus der Asche.

FleurF
Beitragsersteller

Meine Mutter hat sie von ihrer Arbeitskollegin bekommen und sie war ganz kaputt usw. Dann habe ich sie im Winter zurück geschnitten und damn war sie wieder schön und ganz gesund 😜

Die Pflanze in dem Bild ist ein Ableger der originalen Pflanze.