Zimmerkameraden auf Klassenfahrt sind nachts nicht leise?

Ich habe das Problem, dass ich letzte Nacht garnixht schlafen konnte weil die hier die Nacht durchgemacht haben und nächste Nacht kann ich auch nicht schlafen weil wir da zurück fahren.

Dementsprechend MUSS ich heute schlafen. Allerdings machen sie grad Ome TV oder so. Die singen und schreien hier die ganze Zeit rum, sodass es unmöglich ist zu schlafen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dieses Problem schon aus meiner Schulzeit, und das ist lange her aber daran ändert sich wahrscheinlich wenig. Auf einer Klassenfahrt ist es eben "leider" (oder zum Spaß für die, die ihn haben) cool, wenn man im Zimmer so ist, wie du es von den anderen beschreibst.

Was kannst du also tun ? Eines ist klar: Wenn du sie aufforderst, ruhig zu sein, dann sind sie es erst recht nicht, weil sie es dann gemeinsam lustig finden, die anderen damit zu ärgern. Am besten ist es wahrscheinlich, sie zu lassen, denn auch sie werden mal müde. Vielleicht auch noch ein wenig mitlachen und mitscherzen, wenn du es kannst, denn damit kannst du ihnen den Wind aus den Segeln nehmen.

Ansonsten ist es so , dass man allgemein auf solchen Schulurlauben oft weniger schläft. Ich verstehe auf jeden Fall eher deine Ansicht als die der anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun du kannst natürlich einen Lehrer holen, was sie dir aber übel nehmen werden, und ob es letzendlich hilft oder sie weiter machen sobald der Lehrer wieder weg ist weiß man auch nicht.

Somit sehe ich nur zwei Optionen. Entweder du machst mit oder du versuchst weiter zu schlafen. Eventuell kannst du dir Taschentücher in die Ohren stopfen um die Lautstärke zu dämpfen.