Zimmer-Renovierung für Teenager: Eure Meinungen sind gefragt?

anti45  20.07.2024, 13:42

Willst du uns unsere Antworten vorgeben?

kugel  20.07.2024, 13:45

Bilder bei Tageslicht? Und von den anderen Seiten bitte auch

Luisakeytoan
Beitragsersteller

Hab leider nur die gefunden.

8 Antworten

Als Teenager braucht man warscheinlich eine Arbeitsfläche für die Schule. Das würde ich nicht am Schminktisch machen, da der ja nicht immer so aufgeräumt ist.

Auch würde ich nicht so viele Deko Kissen aufs Bett machen. Die wirft man Abends runter und muss Morgens, vor der Schule immer wieder aufräumen. Ich glaube das zieht man nicht durch und man Ende liegen die Dauerhaft auf dem Boden.

Mir persönlich symphatischer wäre es, wenn das Zimmer vollkommen kahl wäre und nur in der Mitte des Raumes eine Schlafmatte und drumherum Stappel von Büchern auf dem Boden, oder auf einen Teppich liegen würden und vielleicht noch ein paar Topfpflanzen drumherum. So in etwa sah es in deinem Alter absichtlich bei mir aus.

Für ein junges Mädchen finde ich es extrem schön - geschmackvoll und stilvoll...

Gefällt mir - viel Freude in deinem "neuen Zuhause"...;)

Sind beide recht gemütlich eingerichtet. Ich bevorzuge etwas mehr Freiraum, kann dieses Design jedoch nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auch ein Leben, in welchem ich das lernte.

Also ein Schreibtisch wäre ideal, wegen der Schule, Ausbildung etc., eine kleine Schminkecke, Bücherregale für Bücher und Ordner die sich mit der Zeit ansammeln. Wenn du oft Freunde zu Besuch hast, ein Bett was du vllt zu Sofa umgestalten kannst ? Es sei den du magst ein Riesenbett. Aber denk dran wenn du jetzt soviel Zeit und Geld investiert, dann Versuch auch etwas praktisch zu denken, weil der Sprung vom Teenager zur erwachsenen ist ziemlich schnell. Versuch was zu finden womit du dich später auch zufrieden stellen wirst.

Cheesecake203  20.07.2024, 14:27

Ich würde das Zimmer auch eher heller gestalten. Damit es ein Ort zum ausruhen und entspannen sein kann. Gerne dekorieren mit dem was dir wichtig ist und dich widerspiegelt. Oder auch paar Bildern von Freunde und Familie.