Brauche Hilfe, mein Dauerzustand: Angespannt,Genervt,schlecht gelaunt!

6 Antworten

so ist es mir auch einmal gegangen, mach dir aber keine sorgen, bei mir hat das nämlich 1 1/2 jahre angedauert, bis ich mich endlich wieder 'gefangen' habe

ich habe mir an einem tag das selbst versprochen, dass ich nun wieder zu leben anfange! und es hat super geklappt....ich hab mir gedacht, so jetzt bin ich an der reihe meine augen vor dem zu verschließen, was mir angst macht. ich habe ganz, wirklich ganz unten angefangen und mich immer weiter hoch gearbeitet, und auch heute funktioniert es super, wenn ich mich über die kleinen dinge im leben freue, zb wenn ich einen marienkäfer sehe, denke ich an meine schöne kindheit und was für einen spaß ich hatte, als ich noch kleiner war

heute denke ich mir wenn ich im bett liege und an den nächsten tag in der schule/arbeit denke, hey relax, take it easy, alles hat ein ende! und dann geht es mir immer besser ;)

Das hört sich nach viel Stress an. Du musst mal abschalten schnapp dir eine Freundin und mach mit ihr ein schönen Tag z.b Sauna, oder was leckeres essen gehen. Einfach mal was anderes sehen und nur quatschen. Ich weis ich habe gut reden, vielleicht klappt es ja bei dir. Ich musste mir ein pflanzliches Antidepressivum und Muntermacher besorgen. Joyful und Greenful von Body-vita.eu hat mir super geholfen. Erstens war ich nicht mehr so müde gereizt, abgesehen von meinen Launen. Mein Männe durfte noch nicht mal mehr ein Brot in meiner Nähe essen da bin ich schon die Wände hoch gegangen. Heute kann ich sagen bin wieder Top fit geh 2 mal die Woche mit meiner Freundin in die Sauna anschließend schön essen.

merle3  28.09.2015, 22:37

Ja habe die Joyful auch genommen und bin auch froh drüber. War eine Zeitlang ein Nervliches Wrack. Bis ich die Kapseln für mich entdeckt habe. Meinen Nerven sind dankbar und ich bin ausgeglichener :-)

Weiblich? Wie alt?

Ich würde auf typische Symptome der Pubertät tippen! Das haben alle durch. Liegt vorallem am durcheinander im Hormonhaushalt. Könnte von der Pille verstärkt werden, wenn du sie nimmst!?

Mir hilft es zum Beispiel einen Sport zu machen, bei dem man sich völlig auspowert und den Kopf frei bekommt. Fußball oder Cyclingkurse helfen mir dabei, auch Yoga wäre eine Idee! Nimm dir auch mal Zeit für dich! Wenn du morgens aufstehst, setzt dir ein Ziel: jemanden glücklich machen!! Mach deinen Eltern eine Freude, lass eine Omi auf deinem Platz im Bus sitzen, lächle die Menschen an, die dir auf der Straße entgegen kommen, denn du wirst sehen, für ein bisschen geben bekommt man sooo viel zurück und das macht glücklich!! ;-)

vlt ein warmes Bad gegen anspannung, einfach mal abhängen! , tv, telen, einfach mal was für dich tun! einfach mal optimistisch sein! Und so wie du hier redest, kannst du gar nicht so schlecht gelaunt sein... vlt auch mal was ganz komisches machen gegen schlechte laune wie kopfstand machen oder im liegen tanzen :))einfach nicht mehr so viel nachdenken! lg <3

Hey withshades,

In den Themen lese ich ''Pubertät''. In der Pubertät sind solche ''Symptome'' normal. Da hat man immer mal wieder solche Phasen, in denen man unzufrieden mit sich selbst ist, genervt ist, schnell aggressiv wird etc. Das kommt, und geht wieder.

Vielleicht solltest Du mal Sport reiben. Sport entspannt, aber strengt auch an. Und mit Sport kann man sehr gut Stress abbauen. Wenn Ich morgens eine halbe Stunde joggen gehe, fühle ich mich den ganzen Tag lang gut. Du solltest mal schauen, welche Sportart Dich interessiert bzw Dir liegt, und probier es aus.

Möglicherweise hast Du auch ein geringes Selbstbewusstsein. Das kann man aber sehr schnell bekommen:

Nehme Dir einen Zettel, und schreibe deine Stärken und Schwächen auf. Dann schaue, ob Du deine Schwächen zu deinen Stärken machen kannst, oder nicht. Wenn Du mal wieder Selbstzweifel hast, denke einfach nur an deine Stärken, und glaube an Dich selbst !

Die anderen Eigenschaften vergehen wieder, denn das ist die Pubertät ! :-)

LG Wunn