Zimmer in AirBNB und Booking.com gleichzeitig anbieten?

3 Antworten

Klar, kannst du machen. Du musst halt aufpassen, dass es zu keiner Überbuchung kommt.

Folgendes rät jemand auf AirBnB

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/%C3%9Cberbuchung-bei-mehreren-Plattformen/td-p/773331

1.) Manuelle Aktualisierung im anderen Vermietungsportal, sprich dort nach Eingang einer Buchung möglichst zeitnah entsprechenden Zeitraum blockieren
oder
2.) Eine Synchronisation der Kalender von beiden Plattformen in relegmaßigen Abständen, was auf das gleiche heraus kommt, jedoch etwas weniger Arbeit ist und Eingabefelder vermeidet. Details dazu findest du in der airbnb Hilfe Seite

NoLies  24.05.2024, 08:37

Du musst eine Quelle angeben, ansonsten machst du dich strafbar.

Es gibt Leute, die so etwas professionell auf mehreren Plattformen gleichzeitig anbieten. Dafür brauchst du allerdings sehr viel mehr Verknüpfungen im Backoffice und einiges mehr an Software und Hardware. Der Unternehmerkanal auf YouTube hat sich eine Weile mal mit dem Thema umfangreich befasst.

Woher ich das weiß:Recherche

man kann es definitiv auf beiden seiten gleichzeitig anbieten, wenn man alles im Blick hat. Je nach dem wo das airbnb ist, gibt es auch andere marketing Methoden, wo man wesentlich weniger zahlt als die %% bei booking