Zimmer aufräumen obwohl man nicht kann?

3 Antworten

Wenn deine Familie dir nicht zuhört dann wende dich an Lehrer oder andere Vertrauenspersonen. Die helfen dir hoffentlich und werden dann ggf. Auch mit deinen Eltern reden.

Jeden Tag ein bisschen oder sich es über den Tag verteilen.

Und darauf achten das es auch sauber bleibt-sonst kommt das ganze Spiel nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Depressionen, Suizidgedanken, soziale Phobie

Grundsätzlich haben deine Eltern das Recht von dir zu verlangen dein Zimmer in Ordnung zu halten. Das dient sowohl den pädagogischen als auch den hygienischen Grundsätzen.

Teile dir die Arbeit ein und lerne dich zu motivieren. Spätestens nach dem Auszug aus dem Elternhaus bist du für eine komplette Wohnung verantwortlich.