Zigarettenautomat Führeschein?

2 Antworten

Also deine Problematik ist sicherlich kein Einzelfall, da es ja ein Haufen an verschiedenen Automaten gibt. Die etwas älteren darunter machen gerne mal Probleme, hatte sowas auch schon mit meinem Perso. Die neueren Automaten akzeptieren/sollten deinen Führerschein akzeptieren, und denen ist egal wie rum solange das Alter passt.

Also entweder neuen Automaten suchen oder versuchen eine Methode zu finden dessen Richtung zu finden wie der Führerschein durch den Automat muss.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

felixanthon06
Beitragsersteller

danke für deine Antwort, werde ich versuchen ;)

Finde diese Frage grad total interessant. Ich wohne in Österreich und hier kann man an den Automaten sein Alter ausschließlich mit der Bankomatkarte bestätigen, andere Optionen gibt es da gar nicht. Hat der Personalausweis einen Chip oder wie liest der Automat das Alter da raus?