Ziffernblatt der Armbanduhr richtig lesen?

2 Antworten

Gibt es nicht im Internet Anweisungen? Memer hat dir das meiste erklärt.

Das Rechenschieberprinzip ist das unetreinander schieben (bzw. drehen, hier) der Skalen.

Die 1000- Skala ist ein Tachymeter. Damit kann man seine Durchschnittsgeschwindigkeit feststellen.

Stoppuhr starten ---> einen Kilometer abwarten ---> stoppen und wo auch immer der Sekundenzeiger steht, ist eine durchschnittliche Geschwindigkeit über diesen Kilometer in Km/h.

Die äußerste Skala dient als Hilfsmittel zum Multiplizieren, Dividieren und Einheiten umrechen. Wie das funktioniert, weiß ich aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Juwelier / habe dort mal gearbeitet

Blindipop  14.07.2024, 16:55

Wie ein Rechenschieber, such Dir einen Senior, der es dir erklärt.