Chronograph - wofür sind die zusätzlichen Anzeigen da?

2 Antworten

man müsste die Uhr sehen um sie zu analysieren.........Ein Tachymeter oder korrekter Tachometer (von altgriechisch ταχύς tachýs „schnell“ und μέτρον métron „Maß, Maßstab“) ist in der Uhrenbranche eine Skala auf Zifferblättern oder Lünetten von Stoppuhren oder Armbanduhren mit Stoppuhrfunktion (Chronograph).[1] Ein Tachymeter wird genutzt, um bei einer festen bekannten Streckenlänge (je nach Skalierung, z. B. 1 km) mittels der Zeiger die Geschwindigkeit anhand der Skala abzuschätzen, mit der sich ein Objekt bewegt oder ein Vorgang stattfindet. http://de.wikipedia.org/wiki/Tachymeter_(Uhr)

Hour = 24 stundenanzeige
Sec = sekundenstopp funktion
Min = minuten

Grundsätzlich ist ein chronograph eine uhr mit stoppfunktion. Wenn du den drücker am oberen rechten rand drückst, startet die stoppfunktion unabhängig von der uhrzeitanzeige. Die sekunden und minuten gehören zusammen; wenn 30min um sind bleiben die chronographenzeiger stehen. Ebenfalls mit dem rechten oberen drücker pausierst du die stoppfunktion. Wenn du unten drückst laufen die zeiger auf die ausgangsposition.

Für weitere infos google mal chronograph

Der obere ring mit units per hour ist ein tachymeter - google auch mal