Zierapfel soll keine Äpfel tragen, aber wie?

4 Antworten

Hallo Hexi123,

Bitte keine blöden Antworten

Na ja, eigentlich ist es ja eine "blöde" Frage, denn es gibt kein "Verhütungsmittel" für Obstbäume!

Was für ein Problem hast Du denn mit den "Steinchen"? Bei mir werden die kleinen Früchte sehr wohl von Amseln gefressen!

Wodurch hast Du denn eine Mäuseplage? Durch die Früchte, die irgendwann im Sommer abfallen?

Lege unter dem Baum eine Folie aus, dann kannst Du, wenn die Früchte reif sind, zum größten Teil abschütteln und entfernen!

Ich glaube aber, dass die Blüten jetzt für Insekten wertvoller ist, wie der spätere "Ärger" mit den Mäusen, die ja irgendwo "wohnen" müssten, vielleicht solltest dort einmal ansetzen!

Wenn aber gar nichts hilft, kannst Du den Baum nur zum Leidwesen der Natur entsorgen!

Norina

Man kann da nichts einfach draufsprühen. Früchte lassen sich nur verhindern, indem man die Blüten jetzt wegzupft.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Baum sieht auf dem Foto ziemlich klein aus, kannst Du die Äpfel nicht einfach pflücken, bevor sie fallen? Ansonsten hilft wahrscheinlich nur Baum entfernen...

Die Bestimmung eines Baumes ist es eben, Früchte zu tragen.

Wenn das nicht erwünscht ist, sollte man eben solche Bäume nicht pflanzen bzw. diese wieder roden.

Das mit dem Besprühen (chem. Keule) ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?

Also entweder alles hinnehmen wie es ist oder den Baum roden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung