Vogelart

7 Antworten

Es gibt auch Amsel mit Gendeffekt, Leuzismus. Vielleicht war es so eine.

 - (Vögel, Art)  - (Vögel, Art)  - (Vögel, Art)

Aladinax  11.02.2010, 20:22

gibts in vielen verschiedenen Ausführungen.

Wenn die seltsame Farbe nicht wäre, würde ich vom Fressverhalten auf eine Misteldrossel (Turdus viscivorus) tippen, die auch bevorzugt im Winter Äpfel oder Beeren frisst und etwas größer als eine Amsel ist.

Wegen der zwei weißen Federn an der Seite würde ich auf einen Fink tippen.
Vielleicht kannst Du Dich ja mal durch diese Bilder klicken
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Fringillidae?uselang=de
(Raufink soll wohl eigentlich Graufink heißen)

juetti
Beitragsersteller

Hallo Sturmwolke! Ich gebe es auf. Bin seit einer halben Stunde dabei bei Wikimedia nach zu schauen. Habe nichts gefunden. Aber mein Leben hängt da ja nicht von ab, dass ich weiß, was das für ein Vogel ist. Vielen Danke...Juetti

Sturmwolke  15.02.2010, 19:25
@juetti

Ich hab mich inzwischen auch noch durch sämtliche Drosselbilder geklickt und leider auch nichts passendes gefunden.
Schade, daß Du kein Foto hast.

Ich würde sagen, es war eine große Amsel mit Fehlfarbe.

Ich würde jetzt mal spontan auf eine Nebelkrähe tippen. Oder eine Elster oder eine Weisse Amsel.

weisse Amsel - (Vögel, Art) Elster - (Vögel, Art) Nebelkrähe - (Vögel, Art)

juetti
Beitragsersteller

Hallo! Elster und Nebelkrähe scheiden ganz aus, die weiße Amsel ist noch zu hell im Federkleid. Mensch, was ist das bloß für ein Vogel. Der erste , der geantwortet hat schrieb ein--Raufink--, aber darunter finde ich nichts im Internet. Danke trotzdem Juetti

Aladinax  11.02.2010, 19:57
@juetti

Unter Raufink und Graufink hab ich auch schon geguckt,finde dazu aber nichts. Es gibt auch Amseln, die nicht komplett schwarz sondern eher gescheckt sind.