Hund frisst unreife Früchte?

1 Antwort

Früchte ja, Walnüsse nein, die sind u.U. giftig für Hunde, insbesondere die Schale.

http://www.tierheim-kronach.de/nachrichten/achtung-vergiftungsgefahr-fuer-hunde-bei-walnuss-und-schwarznussbaeumen/ und weitere Info im Netz.

wanttobeahero
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort ! :)

Bitterkraut  11.06.2016, 11:54
@wanttobeahero

Von den Früchten sollte er sich auch nicht ins Koma fressen, kann zu unangehmen Durchfällen führen, ist aber nicht "giftig". Was die Nüsse angeht, lies den Artikel. Und pass auf, was er frißt.

wanttobeahero
Fragesteller

Ja werde ich auf jeden Fall! Werde die jetzt denke ich morgens bevor wir mit den Hunden rausgehen einfach schnell aufsammeln dann sind wir auf der sicheren Seite :)

Bitterkraut  11.06.2016, 12:32
@wanttobeahero

Ja, was die Nüsse angeht, auf jeden Fall. solche Vergiftungen mögen zwar selten sein, aber sie sind tödlich. Gegen solche Pilzgifte gibt es keine Gegenmittel.