Ziemlich schüchtern ☺️ als 31 jährige Frau 👩 ( mit Behinderung) findet ihr das schlimm oder so?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LillyFee93112. 💖

Das ist garnicht schlimm. Du benötigst im Alltag Hilfe von deinen Eltern. Du brauchst sie als Unterstützung. Sie geben dir Sicherheit.

Wenn du Menschen besser kennst, bist du wahrscheinlich nicht mehr so schüchtern.

Du musst dir keine Gedanken machen. Für dich und für deine Eltern ist es in Ordnung. Außerdem hat es ja mehrere Gründe, dass es so ist.

💕liche Grüße Sternchen

Schlimm finde ich es nicht

Aber irgendwann musst du lernen selbstständiger zu werden

Deine Eltern können ja nicht immer für dich da sein

Nein, aber ich hoffe, dass du lernst, ohne deine Eltern klarzukommen. Sie sind leider nicht für immer da.

Deine Eltern mögen für dich mit Fremden sprechen. Aber wissen sie auch zu 100 %, was du sagen bzw. fragen will?

Wenn du wieder einmal in so einer Situation bist, sollte deine Mutter dich ermuntern, selbst zu reden.
Es muss nicht viel sein. Ein kurzes Ja / Nein oder weiß ich nicht als Antwort auf eine Frage reicht oder was sonst passend sein mag.

Schüchternheit ist nichts Schlimmes und es kostet Überwindung, mit Fremden zu sprechen.
Nur spätestens, wenn deine Eltern nicht mehr leben, bleibt dir nichts anderes übrig.

Dein kindliches Verhalten kommt mir außerdem so vor, als würdest du seit etlichen Jahren versuchen ein nicht erfülltes Bedürfnis aus deiner Baby- und Kleinkindzeit zu füllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

LillyFee93112
Beitragsersteller

Ich musste mich halt in der Schule etc. schon n bisschen mehr anpassen und „ erwachsener“ verhalten als ich eigentlich möchte deswegen bin ich immer froh wenn meine Eltern dabei sind dann kann ich einfach mehr ich selbst sein und meine Eltern erklären dann auch meine Verhalten wenn nötig zum Beispiel „ ja sie redet nicht gerne mit fremden sie ist etwas schüchtern „ oder ähnliches und dann ist es auch gut

LillyFee93112
Beitragsersteller

Es gibt keine nicht erfüllten Bedürfnisse bei mir und ja meine Eltern wissen was ich möchte und auch was das Beste für mich ist beziehungsweise womit ich mich am wohlsten fühle und können dementsprechend auch das richtige immer sagen ich fühle mich eben wohler wenn meine Eltern das alles regeln wie ja bei richtigen beziehungsweise jüngeren Kindern auch