Wie kann ich die obersten Hemdknöpfe zumachen?

3 Antworten

Ich bin mir sicher, dass ein Kollege/eine Kollegin dir sicherlich behilflich sein werden, wenn du fragst. Neben Druckknöpfen gäbe es noch Haken und Ösen, aber ich weiß nicht, ob du damit zurechtkommst. Es könnte auch etwas merkwürdig aussehen - kommt darauf an, wo Haken und Ösen angenäht werden.

Alles Gute!

derBO666
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Klar sind meine Kollegen stets hilfsbereit, aber noch idealer wäre es natürlich, dies irgendwie eigenständig hinzubekommen.

Mignon1  17.08.2015, 08:41
@derBO666

Ja, das ist natürlich vertändlich. War nur so eine Idee, wenn nichts anderes hilft. :-)

Es gibt Hemden, die zuoberst keinen Knopf haben, sondern deren Kragen durch die Krawatte geschlossen werden.

Druckknöpfe könntest du annähen lassen... Ich könnte mir auch vorstellen (ist aber nur so eine Idee), dass man einen elastischen Kragen machen kann, so dass du gar nichts knöpfen musst

Hannibu  17.08.2015, 10:05

einen Kragen mit Gummizug quasi :)

derBO666
Beitragsersteller

Was meinst du denn genau mit einem "elastischen Kragen"?