Ziemlich banale Frage, aber: Welche Farbe findet ihr besser aussehend?

Hellgrau 58%
Dunkelgrau 42%

24 Stimmen

10 Antworten

Ich tendiere auch eher zu dunklen Kratzmöbeln.

Allerdings je dunkler sie sind, desto eher sieht man die Katzenhaare darauf.

Bei helleren ist das nicht ganz so schnell der Fall, trotzdem befreit einen das natürlich nicht vom regelmäßigen Reinigen.

Kleiner Tipp unter Katzenfreunden. Es gibt so Mehrweg-Fusselrollen. Die Investition hat sich meiner Meinung nach wirklich gelohnt. Zumal ich diese abrollbaren Einweg-Fusselrollen irgendwo als absolute Verschwendung ansehe. Die sehen so aus:

Bild zum Beitrag

[Quelle: https://www.amazon.de/dp/B0819XVK92?ref_=cm_sw_r_apan_dp_MA6BAX5K28Q3R0ZC4BFV]

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Umfrage, Katze, Abstimmung)
Hellgrau

Ich finde das hellgrau freundlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hellgrau

Ich finde den hellgrauen Kratzbaum ein wenig hübscher und freundlicher.

Dunkelgrau

Hat mehr Kontrast, sticht also mehr ins Gesicht.