Welchen Kratzbaum für 3 Rattendamen findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kratzbaum 2 90%
Kratzbaum 1 10%

3 Antworten

Kratzbaum 2

Da ich leider nicht ohne Abstimmung schreiben kann, stimme ich mal ab um eine Antwort bieten zu können.

Gar keinen!

Diese beiden sind aufgrund der hohen Fallhöhe ungeeignet und benötigen dadurch einen Umbau. Würde ich nicht machen und stattdessen direkt einen geeigneten holen. Die maximale Fallhöhe beträgt bei Ratten 50cm, besser sind dennoch 30cm.

Lg

Katzenkratzbäume/Spielplätze für Ratten?

Sinn?

verreisterNutzer  06.02.2021, 16:17

Rattendamen klettern sehr gerne und wetzen sich so, genauso wie Katzen, die Krallen ab.

Winspector  06.02.2021, 16:18
@verreisterNutzer

Das kann ja sein. Aber ob die Teile mal viel zu groß für Ratten sind?

Oder hast du eine Riesenratte in Katzengröße?

verreisterNutzer  06.02.2021, 16:20
@Winspector

Habe mir die Bilder im Shop angeschaut. Sie sind nicht so groß und eher für junge bzw. kleine Katzen. Das geht schon. :)

rattenhaushalt  07.02.2021, 17:35
@Winspector

Ja und nein. Tehoretisch kann sowas nicht groß genug sein, aber die Fallhöhe spielt hier auch eine große Rolle. Also dementsprechend ungeeignet.

Kratzbaum 2

Coole Idee ein Katzen Kratzbaum zum Ratten Spielplatz um zu funktionieren 😃. Fände den 2. Besser, sind mehr Kletter Möglichkeiten und (zumindest Optisch) nicht so hoch. Und ganz oben, hättest du noch die möglichkeit ein zusätzliches Häuschen oder was anderes anzubauen. Im Grunde kannst du beim zweiten generell kreativ sein mit zusätzlichen Extras, da genug freie Fläche ist 🙂