Zielstrebig?

4 Antworten

Ein Ziel welches man sich gesetzt hat zu erreichen auch wenn es hart ist und man die ein oder andere Hürde dafür überwinden muss

1.

unbeirrt seinem Ziel zustrebend

"zielstrebig etwas verfolgen"

2.

immer auf ein festes Ziel hinarbeitend, es nicht aus den Augen verlierend

"ein zielstrebiger junger Mann"

Mamue1968  30.12.2021, 23:05

Zielstrebigkeit hat viele Namen: Ehrgeiz, Beharrlichkeit, Entschlossenheit, Hartnäckigkeit, Disziplin, Unbeirrbarkeit, Willensstärke, Verbissenheit, Volition… Hinter allem steckt die Fähigkeit, sich eigene (!) Ziele zu setzen, diese konsequent zu verfolgen und zu erreichen.

https://karrierebibel.de/zielstrebigkeit-ziele-erreichen/

Wenn man hart arbeitet / alles dafür tut, um seine Ziele zu erreichen.