Was bedeutet dieses zeichen hier richtig?(männlich,weiblich)

10 Antworten

♀ weiblich ♂ männlich

gibt n einfache regel sich das zu merken.! ♀ sieht aus wie ein Handspiegel (Frau) ♂ Pfeil---> also hinterher rennen (Mann) weil wir Männer den Frauen immer hinterher rennen müssen^^

das bedeutet männlich und symbolisiert einen über die Schulter gelegten Speer. Das weiblicke Symbol steht für einen Spiegel.

Schau mal:

♀ weiblich

♂ männlich

JacktheTipper  10.11.2010, 18:14

geht noch besser

♂♀

was könnte das darstellen

das kann man sich ganz einfach merken. das weibliche zeichen sieht aus wie ein handspiegel. also griff unten und runder spiegel oben.

männlich

Nach dem Kriegsgott Mars. Das ist sein Schild und sein Pfeil.

weiblich

Das ding da ist der griff von dem Spiegel der Schönheitsgöttin Venus