Welcher dieser 3 Automarken hat den besten Ruf: Mercedes, BMW oder Audi?

12 Antworten

Mercedes. Bin ich 15 Jahre lang gefahren als Taxi (1,5 Mio km). Alles andere ist Schrott. Das zeigt sich aber erst unter extremen Anforderungen. (Hagel, minus 20 Grad, randalierende Fahrgäste, total überladen, Unfall, Hochwasser).

Audi ist nichts halbes und nichts ganzes.

Kommt niemals an die Sportlichkeit eines BMW an und kommt niemals an die Robustheit, Langzeitstabilität und Komfort eines Mercedes an.

Ist im Endeffekt ein VW mit 4 Ringen am Grill

Und diese Geschichten von wegen BMW ist Proll und Mercedes Rentner sind von vor 20 Jahren und nicht annähernd aktuell

Prinrx  02.02.2018, 19:51

Wobei ich schon sagen muss, dass sich das BMW-Proll-Image auch nicht selten bewahrheitet :D Kann aber auch sein, dass das einfach hier an der Gegend liegt.

Der japanische Mercedes = Lexus.

Hierzulande würde ich mal Audi sagen.

BMW hat ein Proll Image, und Mercedes ein Rentner Image. Letzteres ändert sich grade etwas wegen der neuen A-Klasse.

Ich persönlich finde, dass bei allen drei das Preis-Leistungsverhältnis nicht (mehr)stimmt.

In anderen Ländern sieht das wohl anders aus, weil da die Anforderungen und die Konkurrenz anders ist.

Rango82  02.02.2018, 14:13

Aber eine A-Klasse ist für mich kein Mercedes

BackupBone  02.02.2018, 14:20
@Rango82

Seit ich mal nen A45 im Driftparcour gesehen habe, denke ich da etwas anders. die alte Elchtest A-Klasse war n Schrotthaufen, ja...

DenisSulovic33
Beitragsersteller

Oha okay interessante Meinung. Krass ich fahre Führerschein in der a Klasse und die fühlt sich find ich richtig gut an also das ist ja das einzige Auto das ich jemals gefahren bin aber der hat wohl alle Pakete dazugebucht der hat Kameras, Sitzheizung, elektrisch verstellbare sitze und alles mögliche. Sogar Klima Anlage für die hinteren Sitze!!! Cockpit fühlt sich wertvoll an aber gut ich glaub ich hab da nicht all zu viel Erfahrung damit deswegen sollte ich mich mal lieber nicht all zu stark einmischen!!!! Tschüss

DenisSulovic33
Beitragsersteller

Oha okay interessante Meinung. Krass ich fahre Führerschein in der a Klasse und die fühlt sich find ich richtig gut an also das ist ja das einzige Auto das ich jemals gefahren bin aber der hat wohl alle Pakete dazugebucht der hat Kameras, Sitzheizung, elektrisch verstellbare sitze und alles mögliche. Sogar Klima Anlage für die hinteren Sitze!!! Cockpit fühlt sich wertvoll an aber gut ich glaub ich hab da nicht all zu viel Erfahrung damit deswegen sollte ich mich mal lieber nicht all zu stark einmischen!!!! Tschüss

DenisSulovic33
Beitragsersteller

Wow also der Mercedes a45 sieht doch schon hübscher aus vor allem sein Spoiler wow nicht schlecht aber trotzdem bestimmt. Im interior nicht vergleichbar mit der s Klasse aber dafür bestimmt billiger.

DenisSulovic33
Beitragsersteller

Klar, das ist ja die billigstmögliche s Klasse die man aktuell finden kann, und älter als 2015 möchte ich ja auch nicht kaufen. Also stand jetzt, jetzt Kauf ich mir ja sowieso nicht sowas ich krieg ein skoda. Und wieso sollte die neue a Klasse die jüngeren ansprechen? Ich mache Führerschein Fahrten in der neuen a Klasse die sieht total unsportlich aus sie hat so ein großen Kombi Buckel ist kurz und dick, bin mir zwar nicht 100%ig sicher ob ich in einer a Klasse gefahren bin aber wenn ich mal a Klasse Google und Bilder anschaue dann sieht die doch zu 100% ähnlich aus also was soll daran die Jugend ansprechen.

Mit freundlichen Grüßen

DenisSulovic33
Beitragsersteller

Oha jetzt echt Rentner Image ? Ich wollte mir so als junger Erwachsener bald einen s Klasse Mercedes kaufen also mit bald meine ich natürlich in 10 Jahren. Natürlich gebraucht für 60.000 leg ich schon auf den Tisch aber jetzt wo du das sagst hmmm..... Porsche ist sehr sportlich aber die sind zuuuuuuuu teuer für zu wenig Technik zu wenig Komfort.... naja egal danke

BackupBone  02.02.2018, 13:33
@DenisSulovic33

für "naja egal" waren deine ausführungen aber lang.

Wie gesagt, das mit Mercedes ändert sich grad etwas. Die wollen die jüngeren ansprechen.

Aber 60000 euro für ein gebrauchtes Auto????

berndbbbbb  02.02.2018, 13:51
@DenisSulovic33

Also, was deine sicht auf porsche betrifft: da bekommst du sehr viel, sehr ausgereifte technik. porsche haben den geringsten wertverlust...

Also bei mir Mercedes.
Audi ist Schrott, das ist bei mir ganz unten durch.
Ein ganzes Stück mehr “Ansehen“ hat bei mir dann schon BMW, wobei ich da irgendwie immer dieses Image vom auffahrenden Nichtblinker im Hinterkopf hab 😅
Und Mercedes finde ich auch nochmal ein kleines bisschen besser als BMW, schon allein wegen Motorsport, aber auch ansonsten ist MB meiner Meinung nach trotzdem irgendwie die beste deutsche Automarke. Nicht so gut wie andere, aber die beste von den deutschen.

Prinrx  02.02.2018, 19:49

Ja, fällt mir auch grade auf, dass man das so wie ichs geschrieben hatte falsch versteht. Meinte eigentlich nur, dass MB der beste von den dreien ist, ansonsten finde ich auch Porsche besser. Wobei ich bei Porsche auch langsam skeptisch werde mit VW 😅

RefaUlm  02.02.2018, 17:11

Nö das sehe ich Porsche

Halunke535i  02.02.2018, 17:53
@RefaUlm

Porsche war bis jetzt immer das beste aus Deutschland. Nach der übernahme von VW wird Porsche bald wahrscheinlich genauso ein Schrott wie der Rest des Konzerns sein. Soweit ich weiß gehören die jetzt schon 100%

DenisSulovic33
Beitragsersteller

Als ob schaut euch mal an wie reich VW ist! Erst VW, dann Audi jetzt auch noch Porsche?! Wtf! Die werden noch Mercedes und bmw kaufen!!

Halunke535i  02.02.2018, 20:48
@DenisSulovic33

Was meinst du wodurch VW reich geworden ist? Weil sie den armen Menschen überteuerten Schrott verkaufen.

Ausserdem wenn du danach gehst wie viele Autos der Marke Porsche wurden verkauft und wieviel VW? Ist VW jetzt deswegen besser als Porsche oder was? Denk nach junge