Zielen ohne Peepsight?

1 Antwort

Hallo Sigpi,

du hast nicht geschrieben wie du die Sehne ziehst und löst. Ich vermute aber, dass du das mit der Hand machst und nicht mit einem Release. Wenn kein Peep vorhanden ist, gibt es vermutlich auch kein Loop für das Release.

Im Falle des normalen Handauszugs muss das Zielen jetzt genauso vonstatten gehen wie mit einem Visier-Recurve. also mit einem mediterranen Anker. D.h. die Zughand unter den Kiefer dicht an den Hals, die Sehne vor das Kinn und die Nasenspitze. Wähle einen Fingertab und keinen Handschuh, damit du wenigstens das volle Griff-/ Kontaktgefühl beim Ankern bekommst.

Natürlich kann man einen Compound auch so schießen, ohne Peep und mit der Hand, klar geht das. Aber ganz ehrlich, Sinn macht das nun wirklich nicht. Man baut auch keinen Kleinwagenmotor in einen Porsche. Obwohl dein Compound sicher kein Porsche ist, ohne Peepsight, eher das genaue Gegenteil. Aber gut, jeder wie er mag . . .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 13 Jahre Bogensport, 9 Jahre Vereinstrainer (Lizenz)