Zieht schwarze Kleidung wirklich die Sonne an?

6 Antworten

Nicht wirklich.

Ich fang mal anderesrum an:

Je heller ein Kleidungsstück ist, desto mehr wird die Sonne reflektiert. Und je dunkler es ist absorbiert.

Im Schatten ist es also egal ob du ein weißes Shirt anhast oder ein schwarzes. In der Sonne wird das schwarze jedoch wärmer.

Ja, das trifft durchaus zu -------> sie zieht die Wärme insofern an, weil sie sie aufnimmt/speichert. Ähnliches ist auch bei dunklen Autos festzustellen, da hat irgendeine Autozeitung vor Jahren sogar 'nen Test dazu gemacht :)

Sie erwärmt sich schneller, da schwarzer Stoff das ganze Licht absorbiert.

Die Sonne bleibt wo sie ist.

das sagt man nur umgangssprachlich,

die Wahrheit ist, dass sich schwarze Sachen einfach in der Sonne wesentlich stärker erwärmen (absorbieren)

Ja, das tut sie