Zieht mein Zigarettenanzünder durchgehend strom von der Batterie?
Grüße,
hab mir frisch mein neuen 1er gekauft und mir dazu eine LED Fußbodenbeleuchtung über Amazon gekauft. Das ganze wird über USB betrieben. Allerdings fällt mir auf das der USB Adapter den ich am Zigarettenanzünder dran habe auch leuchtet wenn das Auto aus ist, ebenso die LED strips im Fußraum bleiben trotz abgeschaltetem Motor an. Jemand eine Ahnung wie ich das ganze unterbinden kann? Das Ding sauge mir doch die Batterie auf dauer leer, wenn ich es nicht abstecke oder nicht?5 Antworten
Du kannst den Zigarettenanzünder auch auf den geschalteten + geben, es kann aber sein, dass der nicht genug Leistung liefert. Dann bräuchtest du ein Relais welches durch den geschalteten + geschalten wird und dann Strom zum Zigarettenanzünder leitet.
In deiner Konfiguration zieht aber natürlich das Licht deine Batterie leer.
Ausstecken, aber auch andere Verbraucher wie die Diebstahlssicherung ziehen andauernd Strom. Wie soll sonst die Fernbedienung beim geparkten Fahrzeug funktionieren. Bei längerer Standzeit z. B. 2 Wochen, wird schnell die Batterie leer. Deren Lebensdauer leidet dabei; vom Ärger, weil sie extern geladen werden muss und der Motor erst mal nicht anspringt mal abgesehen.
Zigarettenanzünder ist bei bmw immer dauerhaft an. Du musst dir eine andere Stromquelle suchen. Es soll aber wohl auch bmws geben wo der nicht dauerhaft in Betrieb ist. Abgrenzungen oder Modelle kenne ich nicht
So sieht's aus. Stecker ziehen nicht vergessen.