zieht man sich heutzutage schick an für einen theater abend an?
kompletter anzug für männer oder eher nicht mehr?
6 Antworten
Ist individuell unterschiedlich, gannst auch Shorts und T-Shirt tragen. Die meisten machen sich aber noch ein bisschen schick, und gibt noch genug die einen Anzug bzw. Hemd und Sakko tragen.
Persönlich find ich, dass es die Aufführung noch etwas schöner macht, weil ich mich in selten getragenen, schicken Sachen (Anzug und Krawatte/Fliege) einfach gut fühle. Gibt der Sache was spezielles.
Das kommt ganz darauf an, was für ein Theater das ist, welches Stück aufgeführt wird und welches Publikum es ist.
Umso teurer der Eintritt ist, desto schicker würde ich mich machen.
Man sieht beides.. aber zumehmend grad auch unter jungen Leuten wieder bewusstes Schick-machen.
Ich finds schön, auch für die Akteure.. Theater etc ist eben doch was anderes als Netflix oder Kino, Blockbuster.3
Obwohl leider gerade die jungen Leute in meinem Alter schick mit schicki-micki verwechseln.
Aber das ist ein anderes Thema.
so ein kompletter business anzug für männer mit business schuhen oder wie?
Die meisten machen es nicht, aber ich trage wenn ich ins Theater gehe ein elegantes Kleid...
Also jetzt keine Ballrobe, aber ein kleines schwarzes , oder ein elegantes Kostüm
Ich würde zwar nicht uuuunbedingt einen Anzug tragen, aber auch. Ichs Hose T-Shirt fertig Punkt aus
sonderndazwischen, etwas ordentlicher