Zieht gestrickte Pullover elektrosmog an?

3 Antworten

Wenn der Pullover aus Naturfasern gestrickt wird, kein Problem. Bei synthetischen Fasern entsteht meisten ein elektrisches Gleichfeld sogenannte Elektrostatik, meisten mit negativer Ladung, mitunter sehr stark, wogegen Wolle ein positives Feld aufweist. Baumwolle und ähnliche Fasern sind dagegen neutral. Kennt man wenn man einen Pullover über den Kopf zieht. Wir unterscheiden 5 verschiedene Feldarten im sogenannten Elektrosmogbereich.

Das elektrische Gleichfeld, das elektrische Wechselfeld, das magnetische Gleichfeld, das magnetische Wechselfeld und das hochfrequente Feld/elektromagnetische Wellen.

Jedes Feld muss einzeln gemessen werden und weist unterschiedliche Eigenschaften auf. Dies gilt für eine Beseitigung/Reduzierung/Abschirmung usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bloos keine gestrickten Pullover! Nimm gewebte oder gehäkelte, die sind viiel besser.

ÄHM:
Meinst Du, daß die Machart der Textilien hätte einen Einfluß auf ihre triboelektrischen Eigenschaften? Es kommt auf das Material und das des Reibungspartners an, wenn es um statische Elektrzität geht.

Elektrosmog ist als von elektrischen Geräten emittierte elektromagnetische Strahlung in den verschiedensten Frequenzbereichen. Der Verzicht auf Mobilfunk und andere Unterhaltungselektronik bringt mehr in Sachen Elektrosmog, als jegliche Kleidungsstücke.

Hi hallo,

nein sowas zieht keinen Elektrosmog an. Elektrosmog lässt sich nicht anziehen von nichts.

Gruß Vanni :)