Zieht die deutsche Post mich über den Tisch?

3 Antworten

Gleiche Größe, gleiches Gewicht, gleiche Versandart = bundesweit gleicher Preis. Auf dhl.de kannste das Porto einsehen und sogar online frankieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Hinsichtlich der Preisunterschiede bei verschiedenen Dienstleistern sollte dir klar sein, dass jedes Unternehmen eigenständig kalkuliert. Zudem ist Service und Qualität auch eine Frage des Preises.

Wenn ein identisch großer Karton mit identisch schwerem Inhalt bei jeder Sendung einen anderen Preis hat, ist das allerdings ein guter Grund zur Nachfrage. Vorausgesetzt, das Zielgebiet ist auch identisch.

dann mach doch mal ein beispiel: woran du erkennst as sich die preise unterscheiden?

immerhin wird bei DHL- nach Größe UND gewicht gemessen.

wenn eine Schachtel mit 12 cm höhe 200 gramm wiegt- musst du mehr zahlen- als wenn du eine Schachtel mit 1 kg hast- diese aber nur 9cm hoch ist.

Fazit: bitte genaue beispiele