Ziehen eure Kinder bei der Kälte Strumpfhose oder lange Unterwäsche ( Thermo) an?

11 Antworten

Sohn (wird Anfang des Jahres 12): lange Unterhosen

Tochter (wird Anfang des Jahres 10): in erster Linie abhängig vom Rest der Kleidung. Wenn sie mal einen Rock oder ein Kleid tragen mag, natürlich eine Strumpfhose. Unter Hosen fast ausschließlich lange Unterhosen/Leggings.

Ich ziehe Strumpfhosen nur dann an wenn wir Skifahren gehen oder kein Sport ist. In der Schule ziehe ich meistens Lange Unterhosen/Leggings mit Socken an. Bei der Strumpfhose ist der Vorteil das man keine extra Socken braucht. Inder Schule wär mir das aber trotzdem peinlich wenns jemand sieht.

In unserer Familie sind Strumpfhosen ganz normale Kleidung wenn es kalt wird. Unsere Jungs (15, 19) tragen Strickstrumpfhosen aus Baumwolle. Meine Jungs wollen gar nichts anderes und mögen keine lange Unterhosen. Unser ältester hatte mal so zwischen 14 und 16 eine Phase, wo er wie seine Kumpels lange Unterhosen oder Funktionswäsche, wie es heute heißt, tragen wollte und es auch tat, dann aber "heimlich" (seine Kumpels durften es nicht wissen) wieder zur guten alten Strumpfhose zurück kam. Unser Junior wollte noch nie etwas anderes als warme Strumpfhosen, wenn es kalt wird. Viel hängt imer davon ab, was die Eltern vorleben.

Mittlerweile hat ja der Bekleidungsmarkt (z.B. Ewers, Falke, Tchibo,....) Strumpfhosen für Jungs bis Gr. 176 bzw. 182. Wir finden Strumpfhosen sind unisex, weich, warm und knubbeln nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Jungs ziehen  Strumpfhosen drunter an. An nicht so kaltenTagen tragen sie Kniestrümpfe, Radler, Boxershorts.... Leggings haben sie auch, die sie aber nicht häufig anziehen..

Meine Söhne und meine Tochterr ziehen je nach Temperatur Kniestrümpfe, Bermuda Shorts von Engel, Boxershorts, Leggings oder Strumpfhosen ... drunter an. Meine Jungs ziehen gerne und ohne Zwang Strumpfhosen an. Sie tragen z.B. ihre Skistrumpfhosen nicht nur beim Wintersport sondern auch an kalten Tagen drunter, weil diese gut aussehen und bequem sind.

Skistrumpfhose für Jungen undMädchen - (Schule, Mädchen, Jungs)