ZFA Nicht zufrieden?

5 Antworten

Hey,

du hast erst einen Tag hinter dir. Ich weiß ja nicht, was du dir vorgestellt hast, aber vielleicht passt diese Vorstellung ja auch nicht zu einem ersten Berufstag. Kann das sein?

Ich würde dir empfehlen, erst einmal den Beruf richtig kennenzulernen. Solltest du merken, dass der Beruf tatsächlich nicht zu dir passt, dann rede mit deinen Eltern doch einfach mal über deinen ursprünglichen Berufswunsch.

Hey klar ich verstehe euch nur ich war schon zwei mal hier und hab mir das dann alles schön geredet und alles drum und dran und die Arbeitszeiten sind ganz gut kann man sich nicht beschweren aber es ist heute super komisch gewesen an den zwei Tagen wurde mir alles gezeigt und heute werde ich kaum beachtet. Und der erste Eindruck von heute war total für den Eimer. :( ich werde mir die Woche anschauen und denke dann nochmal darüber nach.

Nach EINEM Tag willst du schon aufgeben?

Sorry, aber das wäre sehr dumm!
Mit so einer Einstellung wirst du nie irgendeinen Beruf schaffen.

Das ist doch ganz normal, dass am Anfang alles neu, unbekannt und schwierig ist. Gewöhn dich erst mal langsam an alles und dann wird das schon. Alles Gute!

Meine Frage ist nicht warum du das angefangen hast, sondern warum du nach einem Tag schon keine Lust mehr hast.

Ein Tag ist nichts. Ein Tag kann auch mal schlecht laufen. Und ja, ein mieser erster Eindruck ist richtig blöd, das kann ich auch super verstehen, aber es ist wichtig sich aufzuraffen und am nächsten Tag vielleicht doch nochmal motiviert hinzugehen und zu denken 'vielleicht wird es ja heute besser'.

Ich hab selbst ein duales Studium gemacht, in dem ich WIRKLICH gelitten habe. Immer wieder wenn Praxisteile waren fiel es mir super schwer hinzugehen und ich hatte am Ende auch richtige Probleme... aber ich bekomme (toi toi toi, wenn alles mit den Abschlussklausuren glatt läuft) bald meinen Abschluss. Und konnte mit dem was ich bereits erreicht hatte was anderes finden, das mir vermutlich mehr Spaß macht.

Kurzum... dass es anders ist als du es dir vorgestellt hast (was du nach einem Tag noch gar nicht so sehr wissen kannst, würde ich sagen) ist zwar RICHTIG blöd... aber solange du keine Option hast würde ich nicht kündigen.

Du kannst dich aber natürlich, das verbietet dir auch keiner, für nächstes Jahr bewerben. Wenn du dann eine Ausbildung bekommst, die dir vielleicht mehr liegt, dann kannst du die aktuelle ja abbrechen. Wenn nicht, dann machst du die aktuelle halt weiter. So hast du wenns ganz schlecht läuft am Ende immerhin einen Abschluss auf dem du aufbauen kannst :)

Und wenn du schon was anderes in den Startlöchern hast, sind mit Sicherheit auch deine Eltern halbwegs zufrieden-

Alles Liebe wünsche ich dir :)

Nach dem ersten Tag hinschmeißen? Geht gar nicht.