Zeugt der Beruf Maurer automatisch von geringer Intelligenz?

11 Antworten

Nicht automatisch. Ich bin selber keiner, aber würde generell niemandem deshalb eine geringe Intelligenz unterstellen, solange ich ihn nicht persönlich kenne. Das ist Quatsch. Ich selber bin wie gesagt keiner und kann deshalb nicht viel drüber sagen, dennoch kann ich mir vorstellen, das Leute die so denken der Meinung sind, ein Maurer wäre einer der nur Steine aufeinander setzt.

Wer sagt den sowas........

Maurer ist ein toller Beruf und es gibt auch hier -wie in jedem anderen Beruf-sehr gute Aufstiegschancen.

Lass' dir nichts einreden - wenn dir dieser Beruf zusagt - mach's.

Lg

Hallo.

Nein, ein guter Maurer ist fast Gold Wert, aber nur der sein Handwerk versteht. Du solltest aber  Betonbauer dazu nehmen.
Es ist gar  nicht so einfach eine gedrehte Säule mit Klinker zu machen
Bzw Auch Treppen Winterfest  herzustellen. Gartentür Säulen oder Wasserbecken für Nutztiere. Tischtennisplatte aus Beton für draußen.
War vor einigen Jahren für mehr Gesellen für die Meisterprüfung.

Schöne gemauerte Rundbogen über Fenster groß im kommen.

Mit Gruß

Bley 1914

michi007at
Beitragsersteller

Danke dir Lg

Maurer ist ein angesehener und anspruchsvoller Bauberuf. Die Zeiten wo ein ungehobelter, ungebildeter Mensch unter zu Hilfenahme eines Kasten Bieres eine Mauer hoch zieht, sind vorbei. Da wird heute mehr erwartet.

Fachpersonal ist gesucht und der Bau hat Zukunft. Kein vernünftiger Mensch, hält jemanden für "dumm", der ein Haus bauen kann und komplizierte Baupläne zu lesen weiß.

Und die Ausbildungsvergütung ist eine der Höchsten.

Hallo,

Maurer ist ein anspruchsvoller Beruf,der sehr wohl viel Kopfarbeit braucht.

Schließlich wird ja nicht nur neu gebaut, sondern viel mehr noch Um-oder ausgebaut.