Zeugnismappe weggeworfen, was nun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo aang1996,

für Bewerbungen brauchst Du im Normalfall nur das Zeugnis Deines höchsten Bildungsabschlusses, also das Abitur-Zeugnis.

Das letzte ist wichtig, auch für die Spätere Rente. Die davor sind eigentlich nur Erinnerung.

Im normalfall nicht, aber du kannst dir die Zeugnisse im Normalsfall in eurem Sekretairat erneut ausdrucken lassen.

aang1996
Beitragsersteller

Diese sind aber dann nur beglaubigte Kopien oder?

NFSOG  21.10.2015, 20:51
@aang1996

nein, wenn du den Verlust medlest (ggf. musst du den schriftlich bestätigen) bekommst du neue Originale.

aang1996
Beitragsersteller

Wie und wo muss man den Verlust melden? Im Sekretariat?

NFSOG  21.10.2015, 20:53
@aang1996

Im Normalfall schon, aber das hängt auch davon ab wie eure Schule organisiert ist. Aber auf jeden Fall können die dir dort sagen wo du dich melden musst.

aang1996
Beitragsersteller

Ich danke Dir ✌️

Du könntest auf den alten schulen nachfragen , ob sie dir daszeugniss wieder zuverfügung stellen können.  Du musst glaub ich etwas zahlen wenn du deine zeugnisse wieder haben möchtest

Ich denke nicht.

aang1996
Beitragsersteller

Jetzt mal ne ganz blöde Frage. Wird auf der Müllhalde irgendwie noch sortiert bei Papiertonnen? 😅