Mit welchem Zeugnis für Berufliches gym bewerben?

2 Antworten

Huhu..

also in Niedersachsen musst du den erweiterten Realschulabschluss schaffen. Vorrausetzungen dafür:

  • Hauptfächern (Deutsch, Mathe und Englisch): Durchschnitt von 3,0. Wenn du z. B eine 4 in Mathe hast, kannst du es mit einer 2 in Englisch ausgleichen
  • Nebenfächer (alle anderen Fächern): Durchschnitt von 3,0. Du kannt hier auch ein Nebenfach mit einem anderen Nebenfach ausgleichen.

=> insgesammt natürlich auch einen Schnitt von 3,0 ;)

Dafür zählt nur das Endzeugnis der 10. Klasse Realschule. Mein Bruder war auf einem Beruflichen Gymnasium in Niederachsen, daher weiß ich das

LG Jasmin

Dosenfutter26
Beitragsersteller

Muss man auch dass der 9. abgeben? sprich das ganzjahres zeugnis der 9.ten

ja aber man muss sich ja schon ein halbes Jahre bevor man Fertig ist Bewerben oder?

Also hat die 9.te damit nichts zu tun ?!