welches Zeugnis für berufliche Gymnasium

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Bewerbung an einem beruflichen Gymnasium (Sachsen) benötigst Du zunächst das Halbjahreszeugnis der Klasse 10. Der Notendurchschnitt sollte auf alle Fälle besser 3,0 sein. Die Bewerbung sollte bis 31.März erfolgen. Wenn alles gut geht, bekommst Du dann eine vorläufige Zusage (vorbehaltlich des erfolgreichen Realschulabschluss besser 3,0). ich wünsche Dir viel Erfolg!

byBerry
Beitragsersteller

Dankeschön (:

Normalerweise brauchst du mindestens einen erweiterten Realschulabschluss.

byBerry
Beitragsersteller

Ja ich weiß. Ich werde ja meinen RealschulAbschluss packen. Will ja nur wissen ab wann welches Zeugnis gillt und was für Noten man in den Fächern höchstens haben muss