Zeugnisbemerkung gut oder schlecht?

7 Antworten

Das ist mittelmäßig "der kritische Schüler" sagt, daß du zwar nicht naiv bist, aber evtl. auch zuviel hinterfragst, anstatt Gegebenheiten einfach mal so hinzunehmen. "förderte durch selbständige Beiträge den Unterricht" ist jetzt ganz gut. "Verhalten war meist tadelfrei" naja, es gab auch momente, die waren nicht mehr so ganz in Ordnung. Aber das ist für einen Schüler nicht wirklich etwas schlimmes. In Noten ausgedrückt eine 2 bis 3.

Schätze positiv. Aber wenns um dein Endzeugnis geht, kannste sowas vom Chef killen lassen

Eigentlich schon. Das einzige was ich nicht soooo toll finden würde ist das mit dem '' meist tadelfrei '' Das hört sich so an als wärst du zwar meistens ein ''guter Schüler'', hättest aber auch schon mal n bisschen mist gebaut haben ( Grammatik !? :D). Aber ich denke darüber solltest du dir keine Sorgen machen.