Zeugnisbemerkung was?!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja… das klingt zwar ersteinmal Positiv, aber...

Das Problem ist das die Personaler die Mängel in Sätzen verstecken, verschlüsseln, die sich für einen Leien positiv anhören sollen; aber ein anderer Personaler kann das quasi unveschlüsselt lesen XD

  • wenn da steht "dessen Verhalten Anerkennung verdient" heißt das ja eigentlich das Du es verdienst, aber nicht erhällst!! Sonst ständ das da!

  • und seid wann ist "ruhig" sein und "Unbeschwertheit" auf der Arbeit was gutes? - "Ruhig" heißt eher: du sagst wenig und/ oder hälst dich aus vielem raus! und "Unbeschwertheit": das du dich mit kaum was beschäftigst, du da quasi "nur so herumsitzt" und du nichts so als Arbeit ansiehst bzw nicht richtig arbeitest...

Beides keine Guten Eigenschaften auf der Arbeit XD

Aufgrund dessen denke ich das es eher nicht positiv, sondern negativ gemeint ist! So übersetzt in etwa: "der ist nicht geeignet für die Arbeit"; der nimmt das alles zu locker und kann nicht arbeiten"

Bei solchen Zeugnissen muss man auch "lesen" was quasi hinter den Worten steht! Blöd nur wenn jemand der keine Ahnung von sowas hat, einem so ein Zeungis schreibt und es eigentlich gut meint XD

Ich bin kein Profi in dem Bereich, aber ich beschäftige mich schon was länger mit Formulierungen in Arbeits-/Prakitkumszeugnissen (da ich einige habe XD) und bei einem Vorstellungsgespräch hat mir ein Personaler sogar mal meine Arbeitszeugnisse entschlüsselt! :p

Ich hoffe aber ich Irre mich (für dich) und jemand der RICHTIG Ahnung hat kann mich da noch verbessern XD Wo sind denn die Personaler hier in gutefrage.net ?? XD

Das ist ne 0 8 15 Bemerkung, aber eigentlich ganz positiv ^^

Positiv. Aber du solltest dich wahrscheinlich mehr melden.