Zeugnis verloren und Schule existiert nicht mehr!

5 Antworten

Das Abschlußzeugnis wird mindestens 30 Jahre aufbewahrt (bis 50 Jahre zulässig).

Das Schulverwaltungsamt vor Ort ist zuständig.

Du müsstest dich an die höher stehende Behörde wenden. Das ist das Schulamt, die Schulaufsicht oder gar das Ministerium, je nach Bundesland.

Entweder werden die Akten beim Schulamt oder im Archiv aufbewahrt. ( zumindestens in der Aufbewahrungsfrist)

Aus Deiner Schilderung geht leider nicht hervor, wie lange es her ist, dass Dein Abschlusszeugnis erstellt wurde. Für schulische Unterlagen gelten gewisse Aufbewahrungsfristen (Löschfristen), die eingehalten werden müssen - siehe:

http://lehrerfortbildung-bw.de/sueb/recht/ds_neu/faq/

Da es Deine Schule nicht mehr gibt, die Aufbewahrungsfristen aber dadurch nicht erlöschen, würde ich mich an das zuständige Schulamt wenden und erfragen, wo die Unterlagen konserviert sind und an wen man sich wenden muss.

Viel Erfol!!! :D