Alte Schule existiert nicht mehr - benötige aber noch ein Zeugnis

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte schwer werden. Denn selbst wenn die Schule noch existieren würde - ein großer Teil an Dokumente wird meist nur gute 10 Jahre aufbewahrt.

Lokisat  07.03.2013, 19:21

Das stimmt, bei Abgangs- und Abschlußzeugnissen kann die Frist aber sehr viel länger sein. In NRW war sie zumindest im Jahr 2011 noch 50 Jahre.

es gibt eine Einrichtung in Deutschland,die Dokumente aufbewahrt.Leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt oder wo das ist.Vielleicht hilft dir das Internet weiter oder du fragst mal bei den Behörden im Rathaus nach der Adresse

Da musst du dich an das zuständige Schulamt wenden.

welcher weltfremde chef fragt denn nach 20 jahren berufspraxis noch nach einem schulzeugnis? sollst du auch dein führungszeugnis des kindergartens mitbringen oder den erst-impfausweis nach deiner geburt?

hintzsche  23.12.2017, 10:14

Kein Chef aber wenn du Abitur auf der Abendschule machen willst musst du nachweisen das du den Realschulabschluss hast.